Schmöker-Ecke


Petra's Schmöcker-Ecke

In meiner Schmöker-Ecke findest du viele unterschiedliche Beiträge rund ums Thema pflanzenbasierte Ernährung!

Ich bin Petra, pflanzenbasierte Diätologin und Hobby-Köchin aus Leidenschaft. Ich lebe seit dem Volkschulalter aus ethischen Gründen vegetarisch. Ich habe Tiere einfach zum fressen gerne, ähm... auch Tofu-Tierchen natürlich! Seit 2012 habe ich mich nach einem „veganen Selbstversuch“ dazu entschieden, pflanzlich essen bzw. leben zu wollen. Es ist für mich einfach stimmig, logisch aber auch sehr genussvoll, Pflanzen zu essen. Neben ethischen Gründen habe ich mich aus Umwelt- und Gesundheitsgründen für die pflanzliche Ernährung entschieden.

Schnapp dir am besten eine Tasse Tee, Kaffee, Kakao oder was dein Herz begehrt und schmöker dich durch!

Newsletter-Anmeldung:

Du möchtest nichts verpassen und über leckere Rezepte, Beiträge in meiner Schmöker-Ecke, Angebote, Workshops und Co informiert werden? Dann melde dich zu meinem kostenlosen Newsletter an! Keine Panik: Wenn du es dir anders überlegst, kannst du dich jederzeit abmelden!

Wichtig: Für die Anmeldung zum Newsletter braucht es die Einstellung "Cookies akzeptieren".




Ja, ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.