Vorträge & Workshops auf Anfrage

Ich freue mich, Vorträge oder Workshops auf Anfrage für Fortbildungen (z.B. für Gesundheitsberufe) oder für Unternehmen (z.B. betriebliche Gesundheitsförderung) zu halten. Aber auch in privaten Kleingruppen lässt es sich toll „Workshoppen“ oder Vortragen. Ein Beispiel für private Gruppen: Du möchtest gerne mit deiner Familie/deinen Freund*innen einen Workshop zu einem gewissen Thema bei mir besuchen. Erzähle mir was du dir vorstellst und wir finden raus, ob ich hierzu einen Workshop bzw. Vortrag für die Kleingruppe schnüren kann.

Vorträge und Workshops

Bei meinen Vortrags- und Workshopthemen richte ich mich komplett nach deinen gewünschten Inhalten. Hier sind ein paar Vortrags- oder Workshopthemen, die der Inspiration dienen sollen:

  • Vegane Ernährung:

Erwachsene

wichtige („kritische“) Nährstoffe

Schwangerschaft

Stillzeit

Beikost

  • Mahlzeiten richtig planen: Gesund essen im Alltag!
  • Pflanzenbasiert Kochen: Tipps und Tricks
  • Give Peas a Chance! Warum nur Bohnen im Salat?
  • Backen ohne Ei, warum nicht?
  • Klimafreundliche Ernährung: So gelingt’s!
  • Zivilisationserkrankungen den Kampf ansagen!
  • MUST-HAVES für die pflanzenbasierte Küche
  • Richtig satt essen: Lebensmittel richtig auswählen und kombinieren
  • Gesünder Naschen: Geht das überhaupt?
  • G’scheiter Frühstücken, worauf kommt’s an?
  • Snacks für zwischendurch, lecker und gesund!

Kontaktiere mich und erzähle mir, welchen Vortrags- oder Workshopwunsch du hast!

Informiere mich über deine Vorstellungen bzw. die Rahmenbedingungen (Vortrag oder Workshop, Ort, Dauer, Zielgruppe, Gruppengröße, gewünschte Inhalte/Schwerpunkte, gemeinsames Kochen gewünscht?). Wenn ich die richtige Ansprechpartnerin bin, schnüre ich dir gerne ein tolles Angebot!

Vegologisch - Unterlagen

Vegologisch-Unterlagen: Videokurs, Broschüre & Tellerplakat

Hier findest du einen Überblick über meine Materialien. Solltest du Interesse an einer Bestellung haben, fülle das unverbindliche Anfrageformular aus und lass es mir zukommen. Ich melde mich bei dir!